;

Wir bewegen was
Sie sind mit Ihrem Leid nicht allein: 80 Pro- zent der Deutschen kommen wegen Rücken- schmerzen mindestens einmal im Leben zum Orthopäden. Meistens liegt es an den Band- scheiben, wenn es im Kreuz weh tut. Der ge- fürchtete Bandscheibenvorfall ist die häu- figste Ursache für den Schmerz, jedoch muss nur in zehn Prozent der Fälle ein Bandschei- benvorfall operiert werden.
Als Arzt fühle ich mich verpflichtet, zeitauf- wendige, teure Therapien und Operationen zu vermeiden. In meiner Privatpraxis habe ich mich dem "WIRKE-Prinzip" verschrieben: die Therapie sollte Wenig Invasiv, Riskant, Kostspielig, aber Effektiv sein!

Leistungen

Konsequente Heilbehandlungen wie Kranken- gymnastik, in Kombination mit einer geziel- ten Schmerztherapie, ggf. auch Akupunktur helfen, Bandscheibenvorfälle und andere Beschwerden des Bewegungsapparates zu heilen. Vorraussetzung dafür sind jedoch eine sorgfältige Erhebung der Krankheitsvor- geschichte (Anamnese), eine gründliche kör- perliche Untersuchung, eine exakte Schmerz- bestimmung, eine moderne bildgebende Diagnostik, sowie die Festlegung eines individuellen Therapiekonzeptes.